Abgeschickt von Jan am 05 Juni, 2003 um 18:57:21
Antwort auf: Re: baaaaarrrrxxxxxn newsletter von -l- SUICIDE CRAWLES-l- am 02 Juni, 2003 um 23:52:41:
@-l- SUICIDE CRAWLES-l-:
Aha, da haben wir es ja wieder: Diese "Die Musik ist gut, aber die Eistellung finde ich scheiße"-Mentalität...
Zu dieser ganzen Katigoriesierung sage ich mal nichts weiter...Brown Metal...spricht ja eigentlich für sich selbst...
Was soll denn die Aussage "graveland ewiges reich nokturnal mortum etc sind von der musik her wirklich richtig gut aber tut es not so etwas mit faschismus zu kombinieren ? und es dann noch zu verkaufen ????"
Die vier Fragezeichen stelle ich dir mal: Sollen die ihre Tonträger verschenken?
Aber egal. Ich verstehe deine Absichten ehrlich gesagt nicht so ganz. Auf der einen Seite willst du, dass du mit Angeboten von NS-Metal verschont wirst, auf der anderen Seite willst du, dass das hier angeboten wird...WAS DENN NUN???
Du tönst hier mit Bandnamen rum, von denen dir die Musik anscheinend ja gut gefällt. Ist dir aber klar, dass gerade bei diesen Bands die Aussagen nicht von der Musik zu trennen sind? Vieleicht solltest du dir mal das Statement in der Aryan-Blood/Eisenwinter CD mal durchlesen. Und auch in Interviews mit z.B. Funeral/Kristallnacht wird doch relativ klar gesagt, dass ihre Musik NICHT für irgendwelche dahergelaufenen, inkonsequenten Mitläufer gedacht ist!
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich Musik einer Band anhören kann, deren Eistellung überhaupt nicht in das eigene Weltbild passt. Das hinterlässt doch einen sehr bitteren Beigeschmack! Erkundige dich doch ersteinmal über jene Bands!
Was die konsequente Einstellung von PT angeht...kann ich, um ehrlich zu sein, nicht sonderlich viel zu sagen, da ich mich noch nie mit ihrer Label-Mentalität auseinandergesetzt habe. Haben die sich denn deutlich gegen "rechte" BM-Kapellen ausgesprochen? Wenn dem so ist...tja, dann kann ich deine Bemerkung diesbezüglich gut verstehen.
Ach ja, wie kommst du denn eigentlich auf die Idee, Ewiges Reich von der Mentalität her mit Graveland oder Nocturnal Mortum in einem Atemzug zu nennen? Schon mal informiert, was es mit dem Bendnamen auf sich hat? Wozu gibt es Interviews...wenn man sich aber nur mit irgendwelchen Schwulen-Blättern (Namen erspare ich mir hier) eindeckt, ist es aber sowieso sinnlos!